21 Jun

Fête de la Musique

17:00 Uhr | Eintritt: Eintritt frei.- €
18839120_1714057958605133_4893293654464177110_n

Wir feiern die Fête de la Musique. Während das Bühnenprogramm langsam sein Ende nimmt, geht es ab 17:00 Uhr zur After Show Party in und vor dem Stadtpalast noch einmal richtig rund. Der Eintritt ist natürlich frei!

Dabei haben wir uns zur Fête de la Musique mal wieder ganz den elektronischen Klängen verschrieben. Diesmal mit dabei:

►Weber & Kraus (Helgas Kitchen Records)
https://soundcloud.com/weber_kraus

►Stockhaus (Grillenzirpen)
https://soundcloud.com/user-237542327

►Steffen Kirchhoff (Ki/Circle of Us)
https://soundcloud.com/steffenkirchhoff

►Francois Svalis (Circle of Us)
https://soundcloud.com/0svalis0

►Tannhäuser (Circle of Us)
https://soundcloud.com/tannhaeuser-music

►Sven Severin (HKDJWS)
https://soundcloud.com/sven-severin-kraft

►Tim Koy (HKDJWS)
https://soundcloud.com/timkoy

Jedes Jahr zum Sommeranfang am 21. Juni erklingt die Fête de la Musique – ­ das Fest der Musik – the European & Worldwide Music Day. Was 1982 mit der Idee des damaligen französischen Kulturministers Jack Lang, ein paar Stromanschlüssen und viel musikalischem Idealismus in Paris begann, hat sich längst zu einem globalen und populären Ereignis entwickelt. Inzwischen verbindet Fête de la Musique die Menschen in mehr als 340 Städten weltweit, davon 60 in Europa und 22 in Deutschland. Da darf natürlich auch Helgas Stadtpalast nicht fehlen. Ein großes Dankeschön an all die Musiker und DJs, die an diesem Tag ohne Honorar auftreten. Der Eintritt ist wie zu jeder Fête de la Musique selbstverständlich frei.

Diese Veranstaltung ist bereits vorbei.