ebatamines web

In den 90ern wurde Beatamines von Dance und HipHop beeinflusst und kam als Break Dancer durch ganz Europa, bis er die elektronische Musik für sich entdeckte. Den Six-Step hing er an den Nagel und stellte sich hinter die Turntables und später auch ins Studio. Nach seiner Debut EP in 2009 war das Projekt Beatamines ab diesem Zeitpunkt nicht mehr aufzuhalten. Allein seine erste LP aus dem Jahre 2011 musste bis dato mehrmals nachgepresst werden. Kurz darauf veröffentlichte Beatamines bereits auf Labels wie Stil Vor Talent und Katermukke. Ohne sich lang auszuruhen veröffentlichte er 2016 auf Einmusika sein zweites Album ECHOES, daß in der Szene auf ein irres Feedback stieß. Seitdem spielt er regelmäßig im Watergate Berlin und auf den Open Airs nicht mehr wegzudenken. Sein aktuelles Album „X“ erschien auf Lauter Unfug Records, unter anderen mit David Keno, Seth Schwarz & Matchy.

Umso mehr freuen wir uns, daß an diesem Abend Matchy mit von der Partie sein wird. Gleich mehrere Veröffentlichungen auf Katermukke, auf Stil vor Talent dem Imprint von Oliver Koletzki oder auch Suara, Heinz und Moonbootique sprechen für sich. Bis vor einiger Zeit noch als Duo unter dem Namen Matchy & Bott unterwegs, geht Matchy nun Solopfade und setzt soundtechnisch seiner Karriere noch eins oben drauf. Während seine Produktionen immer wieder in den Beatport Charts kreisen, ist er selbst als DJ in der ganzen Republik und über die Landesgrenzen hinaus unterwegs.

Beatamines (Katermukke – Einmusika)
https://soundcloud.com/beatamines

Matchy (Stil vor Talent)
https://soundcloud.com/matchyofficial

Laurenz Nunez (Grillenzirpen)
https://soundcloud.com/lauereual

Diese Veranstaltung ist bereits vorbei.