fbpx
ImRauschDerSinne_web

► Jan Blomqvist (live, Stil vor Talent)
https://soundcloud.com/janblomqvist

► HELMS (Voltage Musique)
https://soundcloud.com/robert_helms

► Poco Loco (Grillenzirpen)
https://soundcloud.com/l-er

► JND (Freaky Monday)
https://soundcloud.com/justnoticeabledifference

► Sörn Plempert (Grenzenlos)
https://soundcloud.com/soernplempert

„Damit es Kunst gibt, damit es irgendein ästhetisches Thun und Schauen giebt, dazu ist eine physiologische Vorbedingung unumgänglich; der Rausch.“ Friedrich Nietzsche

Wie oft hat man sich selbst erwischt auf der Suche nach Worten, um einem anderen Menschen seine Gefühle zu zeigen? Um zu beschreiben, wie das eigene Herz flattert, die Schmetterlinge im Bauch Karussell fahren, wie man seinen eigenen Puls am ganzen Körper spüren kann, wenn man diesen bestimmten Menschen sieht? Und wie oft hatte man das Gefühl, dass Worte allein nicht genügen, um diese Wärme, diese Aufregung, diese Freude im Bauch zu beschreiben?
Unser Im Rausch der Sinne Gast hat diese Probleme nicht. Jedenfalls nicht, wenn man sich ansieht und vor allem -hört, was er produziert Jan Blomqvist hat ein offensichtliches Talent dafür, Gefühle von Liebe in einer Art und Weise auszudrücken, dass es jeder versteht. Ohne unnötiges Herumgerede, ohne oberflächliche Süßholzraspelei trifft er mit seiner Musik direkt ins Herz. Eine Reise durch melancholischen, melodiereichen Electro und euphorischen Minimal-Techno erwartet uns.
Abgerundet wird der Abend von den Rostockern HELMS und Poco Loco, während im Helgas Kitchen von Sörn Plempert und JND ein Alternivprogramm geboten wird, das es in sich hat.

Diese Veranstaltung ist bereits vorbei.