Schlepp Geist SW

Am 15. Juni freuen wir uns ganz besonders auf den ehemaligen Rostocker Schlepp Geist. Schleppi ist mit der Ostsee um die Ecke aufgewachsen und konnte sich schon früh für verschiedene Musikarten, wie HipHop, Soul, Drum & Bass, Downbeat und Funk, begeistern. Im Berlin der späten Nuller-Jahre fokussierte sich Schlepp Geist jedoch mehr auf Techno und House und spielte sein erstes Live-Set gleich im Kater Holzig. Seitdem ist der heute in Leipzig lebende Musiker weltweit unterwegs. Sein Mix aus dunkel treibendem Tech House und harmonisch gleitendem Deep House passt ebenso gut zu verschiedenen Zeiten einer Clubnacht wie tagsüber auf die Wiese eines Festivals. Davon waren auch Labels wie Katermukke und Hive Audio so überzeugt, dass sie die Tracks von Schlepp Geist veröffentlichten. Ihm zur Seite stehen die beiden Rostocker Paulette und Filly Gran.

Schlepp Geist
(Katermukke, Hive Audio)
https://soundcloud.com/schleppgeist

Filly Gran
(Alma Ungut)
https://soundcloud.com/filly-gran

Paulette
(Helgas Kitchen Rec.)
https://soundcloud.com/paulette-hkr

„Damit es Kunst giebt, damit es irgendein ästhetisches Thun und Schauen giebt, dazu ist eine physiologische Vorbedingung unumgänglich; der Rausch.“ Friedrich Nietzsche

Diese Veranstaltung ist bereits vorbei.