fbpx
11 Okt

Morlokk Dilemma

19:00 Uhr
Morlock
“Am Grund”. Album-Tour mit DJ Access
Der Fußboden klebt, es riecht nach kaltem Rauch und von den Wänden schälen sich Dekaden an Konzertplakaten. Der Zeremonien-Großmeister höchstpersönlich hatte geladen. Man versammelte sich, um den Texten und Melodien zu lauschen, die sie schon ein halbes Leben zu begleiten schienen. Dies war keine Bühnenshow, sondern eine Audienz. Auf die kollektive Ekstase hin leert sich der Saal, und als die letzten Besucher*innen glückselig gegangen sind, bleibt nur der Gastgeber zurück am schummrigen Bartresen.
Ja, ein langer Weg lag hinter ihm und er erinnert sich: an die endlose Betonwüste seiner Kindheit, an den ersten Kuss im Treppenhaus, an die erste Angst, an Wut und den metallenen Geschmack von Blut im Mund. Ganze Jahrzehnte manifestieren sich vor seinem geistigen Auge, als er zu erzählen beginnt…
“Am Grund” ist das lang erwartete neue Werk von Morlockk Dilemma. Ein vertonter Dia-Abend durch die Dekaden. Eine Platte über Freundschaft, Hoffnung, Ernüchterung und Trunksucht. Über den Kampf namens Leben und das Abschlachten von Wack-MCs.
Nun kommt die Tournee zum neuen Album. Eine akustische Abenteuerreise zwischen Plattenbau-Romantik und Bahnhofskino. Das brandneue Bühnenprogramm des Ausnahmekünstlers.