fbpx
31 Dez
Kid-Simius-by-Chris-Schwarz5

Helgas Ensemble bestehend aus dem Stadtpalast sowie Helgas Küche und dem Kabinett erscheint zum Jahreswechsel mal wieder ganz im Stil der 20er. Auf drei Floors freuen wir uns zudem auf ein Booking der Extraklasse.

Ganz besonders freuen wir uns an diesem Silvester auf ein DJ Set von Kid Simius.Kid Simius? Ist das nicht der Live-DJ von Marsimoto? Der Mann, der während der Marteria-Show auch mal die E-Gitarre zückt? Der sympathische Spanier aus dem genialen Film zu “Grüner Samt“? Die meisten Fans stoßen tatsächlich über das verrückte Green Berlin-Kollektiv auf den backenbärtigen Südländer. Doch spätestens 2012 kommt man nicht mehr umhin, Kid Simius auch oder vor allem als Solokünstler wahrnehmen. Neben seinem Liveprojekt ist er bereits seit Jahren als Dj unterwegs und veröffnetlichte diverse Produktionen auf Labels wie Katermukke. Dazu gesellen sich Emmrich & Völker, die Räubertöchtäs, Paulette und Maik Rankin. Auf dem zweiten Floor freuen wir uns auf die Hitgaranten Paul Palmer und Mischka Mc Lovin das Helgas mit feinsten 80ies, 90ies, Hip Hop und Reggae zum beben bringen werden. Auf dem Darkfloor gibt’s diesen Abend straighten Techno.

Das Helgas Kitchen wieder komplett geräumt, mit ordentlich Konfetti befeuert und einer stattlichen Silvesterdeko bestückt. Für den Hunger zwischendurch, wird es außerdem wieder unser berühmtes Südseefrüchtebuffet geben. Die Tickets zur Silvestersause gibt es im Vorverkauf online oder im Pressezentrum für sympathische 12 Euro.

☞ VVK: 12 Euro // online oder im Pressezentrum // AK: 15 Eu ☜

☞ Kid Simius
https://soundcloud.com/kidsimius

☞ Emmrich & Völker
https://soundcloud.com/emmrich-voelker

☞ Paulette
https://soundcloud.com/paulette-hkr

☞ Räubertöchtäs
https://soundcloud.com/raeubertoechtaes

☞ Maik Rankin
https://soundcloud.com/maik-klaut

Techno, Tech House & Deep House

2nd Floor – Helgas Kitchen

☞ Mischka Mc Lovin
Klub der ungezogenen Stewardessen

☞ Fiedel Güstrow
Kommando Tanzbrause

☞ Paul Palmer
Boomshakalak Soundsystem

80ies, 90ies,  Indie, Hip Hop & Soul

3rd Floor – Dark Floor

TBA

Diese Veranstaltung ist bereits vorbei.