NicolasMasseyeff

Von der Côte d’Azur stammend, trägt Nicolas Masseyeff die Sonne nicht nur größtenteils auf der Haut und im Herzen, sondern auch in seinem Sound. Bevor er jedoch als Künstler zu seinem Erfolg kam, brachte ihn die Liebe zur Musik erst mal zum eigenen Plattenladen, der sich zum beliebtesten Südfrankreichs entwickelte. 1998 begann er mit eigenen Produktionen, acht Jahre später folgten erste Veröffentlichungen, damals noch auf französischen Labels wie Zebra 3 oder auf dem brasilianischen Imprint John Henry Records von Zoo Brasil. Heute ist Masseyeff Stammkünstler auf Herzblut, wo er 2011 seinen Debüt-Langspieler „The Motherland“ hervorbrachte, Systematic, Diversions, Mobilee und vielen anderen. Umso mehr freuen wir uns ihn bei uns im Helgas begrüßen zu dürfen.

Nicolas Masseyeff (Herzblut/Mobilee)

Elektroilse (Nachtgeflüster)

Paulette (Helgas Kitchen Rec.)

Diese Veranstaltung ist bereits vorbei.