fbpx
01 Okt

CNTRL w/ MCR-T

23:00 Uhr
MCR-T_CNTRL_offiziell

Am ersten Samstag im Oktober freuen wir uns auf den Berliner Artist Julian McCarthy aka MCR-T. Ob Techno, Rap oder New Wave, das Berliner Live From Earth Member vermischt spielend sämtliche Genres und kreiert dabei weiter lesen..

07 Okt

JULES AHOI

19:00 Uhr
Jules Ahoi_Pressefoto 1 © Matthias Wagner

Wenn JULES AHOI mit seiner fünfköpfigen Band auf die Bühne geht, schweben alle im Raum auf einer gemeinsamen musikalischen Welle. Bekannt geworden ist der deutsche Singer-Songwriter mit seinem „Saltwaterfolk“, den er in Liedern wie „Robinson weiter lesen..

Dirty Doering_Okt_22_offiziel

Wäre alles nach Plan gelaufen – dieser Text würde niemanden interessieren. Denn die Geschichte vom jungen Velten Doering, der weg will von seinem Zuhause im Schwarzwald, nach Berlin geht, sich eine geregelte Ausbildung sucht und weiter lesen..

11 Okt

Luksan Wunder

19:00 Uhr
Luksan-Wunder_600

Wer in letzter Zeit im Internet unterwegs war, dürfte um Luksan Wunder kaum herumgekommen sein: Das Comedy- und Satire-Kollektiv aus Berlin treibt vornehmlich im Netz, aber auch in sämtlichen anderen Medien (TV, Radio, Podcast, Musik) weiter lesen..

15 Okt
yetti meissner 2022 Okt offiziell

Yetti Meissner gilt als fester Bestandteil der Sisyphos Crew und entwickelte sich innerhalb kürzester Zeit zu einen der Residents des legendären Clubs am Ostbahnhof. Ihr Stil umfasst die dunkleren Seiten elektronischer Musik, pulsierenden Rhythmen, treibende weiter lesen..

22 Okt
Fabio_Fusco_2021

Nach über einem Jahr wird es endlich einmal wieder Zeit für  Trance-Klänge im Helgas Stadtpalast. Für diesen speziellen Abend haben wir einen alten Bekannten nach Rostock eingeladen. „The God of Prog” – Fabio Fusco – weiter lesen..

25 Okt

Kat Frankie

19:00 Uhr
kat-frankie-185413

Nach einer ausverkauften Elbphilharmonie und einer umjubelten Tour Anfang 2020 mit dem A-cappella-Projekt
 B O D I E S, kehrt Kat Frankie nun zu den Grundlagen zurück: Gitarren, Schlagzeug, Tasten. Ihr kommendes Album knüpft an weiter lesen..

04 Nov

LIZ

19:00 Uhr
LIZ_Kachel_2022_ohne_Logo

„Für mich heißt Feminismus nicht nur, mich auszuziehen und zu zeigen, dass ich Titten und Arsch habe, sondern zu sagen und zu tun, was ich will. Warum darf ich als Frau nicht ‚Hurensohn‘ sagen? Warum weiter lesen..

08 Nov

Blond

19:00 Uhr
blond

Offensichtlich bietet eine Stadt wie Chemnitz, die wie kaum eine andere in Deutschland für Brüche und Spannungen steht, einen guten Nährboden für künstlerische Aktivitäten und das Entstehen von kreativen Netzwerken und Allianzen. BLOND ist die weiter lesen..

18 Nov

Antje Schomaker

19:00 Uhr
Antje-Schomaker©Jonas-Gödde

Stillstand? Findet Antje Schomaker total öde. Sie nimmt jede Gelegenheit wahr, um sich neu auszuprobieren. War sie auf ihrem ersten Langspieler „Von Helden und Halunken“ noch auf der Suche nach sich selbst, dann sieht die weiter lesen..