fbpx
20 Jul
Laurenz Nuñez

Laurenz Nuñez ist Mitbegründer des „Grillenzirpen“ Kollektivs, in dessen Namen er auch auflegt. Das Grillenzirpen ist vorwiegend bekannt durch mehrere Underground Open Airs in und um Rostock. Laurenz Sound bewegt sich quer durch House und weiter lesen..

09 Okt

Esther Graf

19:00 Uhr
@mikepalmowski_@awakenprod

Esther Graf hat sich in den vergangenen zwei Jahren zu einer der außergewöhnlichsten Künstlerinnen im Deutschpop entwickelt. Momentan verzeichnet die Österreicherin mehr als 60 Millionen Audiostreams, über 6 Millionen Views ihrer Videoclips und über 800k weiter lesen..

11 Okt

Morlokk Dilemma

19:00 Uhr
Morlock

“Am Grund”. Album-Tour mit DJ Access Der Fußboden klebt, es riecht nach kaltem Rauch und von den Wänden schälen sich Dekaden an Konzertplakaten. Der Zeremonien-Großmeister höchstpersönlich hatte geladen. Man versammelte sich, um den Texten und weiter lesen..

26 Okt
Pressefoto 2 (c) Nicolai Ditsch

Michèl von Wussow ist aktuell einer der spannendsten Newcomer der deutschen Musikszene. Mit seinem Debütalbum „Angst gegen Vertrauen” (2023) hat er sich bereits einen Namen als authentischer und emotionaler Songwriter gemacht, der mit seiner rauen weiter lesen..

Florian Paul

ALLES WIRD BESSER TOUR 2024 Im Herbst 2024 gehen Florian Paul und seine „Kapelle der letzten Hoffnung“ mit ihrem neuen Album „Alles wird besser“ auf große Release-Tour. In Zeiten wachsender globaler Krisen haben sie eine weiter lesen..

16 Nov

Shacke One

19:00 Uhr
shake

Über geschmackvolle Produktionen zwischen Boom Bap und G-Funk battlet sich Shacke One bevorzugt unter der Gürtellinie durch die Szene und erweitert im Vorbeigehen den für abgeschlossen gehaltenen Fick-deine-Mutter-Kanon um eine Vielzahl stilsicherer Punchlines. Dabei legt weiter lesen..

23 Nov

Hamburg Spinners

19:00 Uhr
Hamburg_Spinners_web

Hamburg Spinners -die Orgel-Jazz Gruppe um den Hamburger Musiker Erobique kommt mit ihrem im Herbst erscheinenden neuen Album „Hamburg Spinners im Schwarzwald“ auf Tournee.

FreddyFischer_03-1024x685

Freddy Fischer mit seiner großartigen Cosmic Rocktime Band! Textlich und musikalisch auf allerhöchsten Niveau, spielen die vier Vollblutmusiker erdigen, lebensfrohen Soul in der Tradition von Al Green und lassen dabei ihre Liebe zu den Bee weiter lesen..

07 Dez

Sachsentrance

23:00 Uhr
Sachsenttrance

Wir können es kaum erwarten, Sachsentrance wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Laut, schrill, schnell – drei Worte, die das Sachsentrance Kollektiv aus Leipzig beschreiben. Extravagant und außergewöhnlich könnte man noch anfügen. Als Label und weiter lesen..

14 Dez

Kalte Liebe

20:00 Uhr
KalteLiebe_Kachel Kopie

Mit jahrelanger Erfahrung in unterschiedlichsten Musikprojekten, starteten die beiden in einem 12qm kleinen Zimmerchen – lediglich ausgestattet mit einer Drum Machine, einem Bass-Synthesizer und einem runtergerockten Mikrofon. Dort begann das wilde Experiment Kalte Liebe, das weiter lesen..