fbpx
02 Jul

De:Fusion

23:00 Uhr
Andre Kronert_defusion_2022_offiziel_2

Für alle Daheimgebliebenen gibt es zum Fusionwochenende wieder eine kleine aber feine Alternativveranstaltung. Für alle die Andre Kronert nicht kennen sollten, er ist seit fast 25 Jahren ambitionierter Vinylliebhaber, Produzent und internationaler DJ. Mit seinem weiter lesen..

28 Sep

Cäthe

19:00 Uhr

Cäthe veröffentlicht mit „Chill Out Punk“ im Januar ihr erstes neues Album seit 2015 „Ich war jung und brauchte den Schrei“. So klingt es, wenn die Sängerin und Songwriterin Cäthe über die ersten Jahre ihrer weiter lesen..

07 Okt

JULES AHOI

19:00 Uhr
Jules Ahoi_Pressefoto 1 © Matthias Wagner

Wenn JULES AHOI mit seiner fünfköpfigen Band auf die Bühne geht, schweben alle im Raum auf einer gemeinsamen musikalischen Welle. Bekannt geworden ist der deutsche Singer-Songwriter mit seinem „Saltwaterfolk“, den er in Liedern wie „Robinson weiter lesen..

25 Okt

Kat Frankie

19:00 Uhr
kat-frankie-185413

Nach einer ausverkauften Elbphilharmonie und einer umjubelten Tour Anfang 2020 mit dem A-cappella-Projekt
 B O D I E S, kehrt Kat Frankie nun zu den Grundlagen zurück: Gitarren, Schlagzeug, Tasten. Ihr kommendes Album knüpft an weiter lesen..

27 Okt

Florian Weber

19:00 Uhr
Florian „Flo“ Weber (* 28. Mai 1974 in Schrobenhausen) ist ein Schlagzeuger und Mitglied der Rockband Sportfreunde Stiller. Er ist freier Kuenstler, Diplomsportwissenschaftler und Autor von drei Romanen.

Ein Mann treibt auf einer Kühlbox im Meer. Er kann sich an nichts erinnern. Durch aufblitzende Erinnerungen versucht er zu erforschen, wer er ist und was ihn in diese lebensbedrohliche Situation gebracht hat. Dabei spielen weiter lesen..

08 Nov

Blond

19:00 Uhr
blond

Offensichtlich bietet eine Stadt wie Chemnitz, die wie kaum eine andere in Deutschland für Brüche und Spannungen steht, einen guten Nährboden für künstlerische Aktivitäten und das Entstehen von kreativen Netzwerken und Allianzen. BLOND ist die weiter lesen..

18 Nov

Antje Schomaker

19:00 Uhr
Antje-Schomaker©Jonas-Gödde

Stillstand? Findet Antje Schomaker total öde. Sie nimmt jede Gelegenheit wahr, um sich neu auszuprobieren. War sie auf ihrem ersten Langspieler „Von Helden und Halunken“ noch auf der Suche nach sich selbst, dann sieht die weiter lesen..

18 Feb

Pohlmann

19:00 Uhr
Pohlmann2022_600

Mit „falschgoldrichtig“ veröffentlichte Pohlmann im September 2020 sein neues Studioalbum. Die neuen  Songs  präsentiert  der  Sänger,  Songwriter  und  Gitarrist dann natürlich auch live auf großer  Albumtour. Mit „Wenn jetzt Sommer wär“ landete er 2006 einen weiter lesen..