27 Apr

Sandra Da Vina

19:00 Uhr
23415447_1521400181260632_9063706253082237168_o

Es geht ums Erwachsenwerden und Erwachsengewordensein, um den Zustand der Welt, der Liebe und um H&M Umkleidekabinen. Und ja, das verspricht eine Menge Gefühl. Hundert Meter Luftpolsterfolie: Diese kindliche Freude am Kaputtmachen, aber auch diese weiter lesen..

28 Apr

Karate Andi

19:00 Uhr
karate andi

Schauspieler, Herzensbrecher, Vollzeitpoet und Knöpfe drückende Kneipenlegende – Karate Andi . Der Christoph Kolumbus des Deutschraps kann alles außer Karate und macht sowieso was er will – scheiß auf Regeln! Nach legendären Auftritten bei „Rap am Mittwoch“ weiter lesen..

640x853q=90_Miyagi_2_small_99869_99873_229x305_90_1_1_c

Seit nun mehr als 7 Jahren lädt die Helga, am 30.04 zum legendären Tanz in den Mai, in den Stadtpalast. Auf dem großen Floor freuen wir uns auf Miyagi. Miyagi, DJ und Produzent aus Hamburg, weiter lesen..

PRESS 3_Photo By_Sarah_Cooper

Jedes Jahr Anfang Mai machen wir uns auf den Weg in die Republik. Wie die Olympische Fackel von Griechenland aus sich in die weite Welt aufmacht, ziehen wir durchs Land, verteilen den immerguten Gedanken und weiter lesen..

kaden

Sympathisch unverstellt, immer überraschend und voller Elan – so lässt sich das Charisma von Mathias Kaden mit wenigen Worten auf den Punkt bringen. Und doch kommt nichts über das Gefühl, ihn live in einem Club weiter lesen..

PIW Webpage

“Das Unmögliche zu schaffen, gelingt einem nur, wenn man es für möglich befindet.” – Alice in Wonderland Ein letztes mal, kurz vor der Open Air Saison laden wir herzlich ein in den Stadtpalast zum “Palace weiter lesen..

15 Mai

Fil Bo Riva

19:00 Uhr
fil-bo-riva_presse16

Drei Wörter, drei Länder. Und eine vielversprechende Zukunft. Der 23 Jahre alte Fil Bo Riva wuchs in Italien auf und zog für sein letztes Schuljahr nach Irland, bevor er sich in die deutsche Hauptstadt verliebte. weiter lesen..

25 Mai

James Yuill

19:00 Uhr
James-Yuill-Press-Shot-Colour-1024x684

Das Clash Magazin beschrieb James Yuill einst als „a one-man band armed with a laptop, mixing decks and an acoustic guitar“. Mit dieser Mixtur schuf er seinen einzigartigen Folktronic. Und wie heißt es so schön: weiter lesen..

31 Mai
dorit-jakobs-saengerin

Mitte Februar erschien mit “Im Aufruhr der Lethargie” das Debütalbum von Dorit Jakobs. Darauf beweist die Songwriterin aus Bremerhaven, dass Protest-Songs auch im Pop-Gewand funktionieren. Nun kündigt Dorit Jakobs Live-Termine an, bei denen sie von weiter lesen..

stimming_Banner

Es war im Sommer, auf einem sonnigen Sonntag Nachmittag, wir tanzten und lauschten zu einem der schönsten Live Sets des ganzen Festivals. Auf der Bühne spielt Stimming das Closing Set der Turmbühne auf der Fusion weiter lesen..