avatars-000179128924-4l95c7-t500x500

Leon Licht zählt zu den jungen Shootingstars aus Berlin, die es inzwischen auch über die Grenzen der Technometropole hinaus geschafft haben. Geboren in Berlin, entdeckte unser Gast früh seine Liebe zu elektronischer Musik. Während seiner weiter lesen..

pretty pink

VÖGELN MIT FREUNDEN auf Reisen und zu Besuch in Rostock. Frei nach dem Motto: Bunt, schrill, extravagant trällern wir uns diese Nacht in eure Herzen! Legendär war die letzte Party, die nächste soll Geschichte in weiter lesen..

edgar-wasser-168758

DIE Hip Hop Band Deutschlands TRIBEZ. bringt ihre erfolgreiche Konzertreihe ,,Loop Sessions” im Herbst 2019 für auserwählte Shows nach Berlin, Rostock und Hamburg. Umjubelte Auftritte als Live Band und Produktionen mit u.a. Samy Deluxe, Megaloh, weiter lesen..

NiconeSW

Zum diesjährigen Opening von „Im Rausch der Sinne“ hätten wir wohl keinen passenden Gast finden können. Niconé, seines Zeichens gewandter Musiker und sympathische Style-Ikone: Unrasiert und latent übernächtigt, ja klar, aber eben auch elegant und weiter lesen..

10 Okt

Sarah Lesch

19:00 Uhr
sarah lesch 2

Sarah Lesch ist eine der großen Songschreiberinnen der neuen deutschen Liedermacherszene. Ihre lyrischen und feinsinnigen Texte behandeln das Große im Kleinen, beobachten den Alltag und die Welt aus einer Perspektive, die immer nah am Geschehen weiter lesen..

53252990_2661920480503739_6019447122619793408_o

Heute ist der Name Pappenheimer in der Techno-Szene in aller Munde. Das Vielseitigkeitsass spielt die gesamte Palette der elektronischen Musik. Von Electrohouse über Techno bis hin zu Hardtechno – gar kein Problem. Er ist ein weiter lesen..

17 Okt

Steiner & Madlaina

19:00 Uhr
steiner_madlaina_nils-lucas-579x434

Mit ihrem Debüt-Album „Cheers” tourte das Schweizer Duo Steiner & Madlaina Anfang diesen Jahres auf einer ausgedehnten, 25 Konzerte umfassenden, Konzertreise durch Deutschland und Österreich. Zahlreiche Konzerte waren ausverkauft oder hochverlegt, nun gibt es einen weiter lesen..

18 Okt

Jane and the Rain

19:00 Uhr
jane & the rain

Durch „Flooded Ways“ watet sich die fünfköpfige Rostocker Band „Jane And The Rain“, auf der Suche nach festen musikalischen Wegen. Dabei sind die Grenzen zwischen den Genres, wie bereits der Titel ihres Erstwerkes verrät, fluide. weiter lesen..

20 Okt
2-format43

Hallo, wir sind Die Höchste Eisenbahn und haben eine neue Platte aufgenommen. Moses Schneider hat sie produziert. Er hat uns die nassen Socken ausgezogen, den Kaminofen angefeuert, uns den Lolli aus der Hand geschlagen und weiter lesen..

30 Okt
Bebetta

Am Mittwoch den 30.10. wird´s wieder schaurig im Helgas. Zombies, Hexen und allerhand unheimliche Gestalten versammeln sich zur legendären Halloween Sause im Stadtpalast. Auf dem großen Floor freuen wir uns diesmal auf Bebetta von der weiter lesen..