fbpx
29 Jan

Pohlmann

19:00 Uhr
Pressefoto-1-PohlmannⒸ-Benedikt-Schnermann

Mit „falschgoldrichtig“ veröffentlichte Pohlmann im September 2020 sein neues Studioalbum. Die neuen  Songs  präsentiert  der  Sänger,  Songwriter  und  Gitarrist im kommenden  Jahr dann natürlich auch live auf großer  Albumtour. Der  Startschuss  der „falschgoldrichtig“-Tour fällt   am   weiter lesen..

10 Feb

KLAN

19:00 Uhr
KLAN

Beziehungen zwischen Brüdern sind speziell. Von Kindesbeinen an schwingt das familiäre Pendel zwischen Wettbewerb, Bewunderung, Wut und Liebe hin und her. Das ist auch bei Michael und Stefan Heinrich von KLAN nicht anders. Geprägt von weiter lesen..

10 Mrz
Granada_c_reithofer-media

Granada, die österreichische Neo-Austropop-Band aus Graz. Vielleicht ist es die fast schon mediterrane Leichtigkeit der Steiermark, die den unverwechselbar ehrlichen Charme der fünfköpfigen Formation prägt. Neben Akkordeonisten Alexander Xidi Christof sind Granada Gitarrist Lukacz Custos, weiter lesen..

18 Mrz

Bruckner

19:00 Uhr
bruckner-tickets-2018-02

Fernab der urbanen Zentren finden die Brüder Jakob und Matti Bruckner wahrhaftige Pop-Momente von mitreißender Brillanz und Tiefe. Mit ihrer neuen Single „Ein Jahr“ verlegen die Brüder Matti und Jakob Bruckner kurzerhand den Afrobeat von weiter lesen..

26 Mrz

June Cocó

19:00 Uhr
June-Cocó©Marcus-Engler

„Eine Künstlerin, die im Herzen weiß, was sie kann und wo sie hin will, die aber immer auch die Nähe sucht und sich freut, wenn sie da draußen jemand verstanden hat – und die Welt weiter lesen..

10 Mai

Wilhelmine

19:00 Uhr
Wilhelmine_c_Annika-Gerhard

Wilhelmine fragt sich: Kann Freundschaft gedeihen, wo einst das Feuer wütete? Wann haben Sie das letzte Mal einen Feuervogelgesehen? Ornithologen würdensagen: noch nie, denn ein Geschöpf dieses Namens gibt es allenfalls im gleichnamigen Ballett von weiter lesen..

07 Okt

JULES AHOI

19:00 Uhr
Jules Ahoi_Pressefoto 1 © Matthias Wagner

Wenn JULES AHOI mit seiner fünfköpfigen Band auf die Bühne geht, schweben alle im Raum auf einer gemeinsamen musikalischen Welle. Bekannt geworden ist der deutsche Singer-Songwriter mit seinem „Saltwaterfolk“, den er in Liedern wie „Robinson weiter lesen..

25 Okt

Kat Frankie

19:00 Uhr
kat-frankie-185413

Nach einer ausverkauften Elbphilharmonie und einer umjubelten Tour Anfang 2020 mit dem A-cappella-Projekt
 B O D I E S, kehrt Kat Frankie nun zu den Grundlagen zurück: Gitarren, Schlagzeug, Tasten. Ihr kommendes Album knüpft an weiter lesen..

08 Nov

Blond

19:00 Uhr
blond

Offensichtlich bietet eine Stadt wie Chemnitz, die wie kaum eine andere in Deutschland für Brüche und Spannungen steht, einen guten Nährboden für künstlerische Aktivitäten und das Entstehen von kreativen Netzwerken und Allianzen. BLOND ist die weiter lesen..

18 Nov

Antje Schomaker

19:00 Uhr
Antje-Schomaker©Jonas-Gödde

Stillstand? Findet Antje Schomaker total öde. Sie nimmt jede Gelegenheit wahr, um sich neu auszuprobieren. War sie auf ihrem ersten Langspieler „Von Helden und Halunken“ noch auf der Suche nach sich selbst, dann sieht die weiter lesen..